Modernste Analysetechnik, beste Beratung

Jeder Fuß ist unterschiedlich. Und auch die biomechanischen Faktoren, Laufstil und Bewegungsabläufe sind bei allen Menschen verschieden. Rollt dein Fuß nach dem Aufsetzen auf der Außenseite auch weiterhin außen ab, ist es eine Supination. Ist dein Laufstil dadurch gekennzeichnet, dass du am äußeren Fußrand aufsetzt und idealerweise nach innen einrollst und die Ferse beim Abdruck gerade abhebt, dann ist es eine Pronation.

Vielleicht knickst du aber auch den Fußrand stark nach innen ein und überlastest dadurch Bänder, Sehnen und Gelenke. Für diese sogenannte Überpronation gibt es verschiedene Ursachen, zum Beispiel eine angeborene oder erworbene Fußfehlstellung. Unterschiedlich entwickelte Laufschuhe gleichen diese unterschiedlichen Abrollverhalten aus. Wir wissen, welche Laufschuhe für dich biomechanisch die richtigen sind!

Videoanalyse am Laufband und auf der Tartanbahn

Per Video können wir dein Laufverhalten auf der Tartanbahn bis ins Detail analysieren. Das erfordert nicht nur leistungsstarke Technik, sondern vor allem jahrelange Erfahrung und Praxis-Know-how. Und dass wir uns regelmäßig mit auf Laufsport spezialisierten Orthopäden austauschen, kann bestimmt auch nicht schaden: Unterm Strich die perfekten Voraussetzungen, damit wir dir aus unserem breiten Sortiment exakt diejenigen Laufschuhe empfehlen können, die unserer Ansicht nach am besten zu dir passen.

Video Lauf-Analyse

Erst testen – dann kaufen

Logisch, die endgültige Entscheidung triffst natürlich du selbst. Denn Analyse-Daten sind das eine – aber erst, wenn du ein gutes Laufgefühl hast und dich mit deinen neuen Laufschuhen rundherum wohl fühlst, ist die Sache klar. Deshalb hast du bei Bladerunner auch immer die Möglichkeit, die Schuhe deiner Wahl vor dem Kauf ausgiebig zu testen.

Deine spezielle Beratung: Termin klarmachen!

Damit wir dich bei der Auswahl deiner neuen Laufschuhe optimal beraten und uns entsprechend Zeit nehmen können, gibt es die Möglichkeit einen Termin an Wochentagen mit uns zu vereinbaren. Plane dafür etwa 30 bis 40 Minuten ein und bring gerne deine alten Laufschuhe mit. Aber natürlich bist du bei Blade Runner auch immer gerne gesehen, wenn du bloß mal auf nen Plausch reinschauen möchtest!

Fragen, Wünsche, Anregungen?

Ruf uns an oder nutze unser Kontaktformular.
Kontakt

BLADE RUNNER
Sports Trading GmbH

Goseriede 1, Neues Steintor
30159 Hannover

Tel +49 511 15485
Fax +49 511 17895

info@bladerunner-sport.de

Unsere Öffnungszeiten:

Mo. – Fr.: 11.00–18.30 Uhr
Samstag: 11.00–15.00 Uhr